Willkommen ...

... in meinem Blog. Dieser Blog dient der Verarbeitung meines eigenen Lebens und dem langen Weg zu meiner inneren Mitte ...

Sonntag, 22. Januar 2012

... Hoffnung

... hoffentlich meldet sie sich. Ich glaube nicht wirklich daran, aber ich hoffe es.

Daggi ist der Meinung, dass wir nicht zusammen passen. Das war schon wie ein Schlag
ins Gesicht als ich das hörte.

Ich bin da natürlich vollkommen anderer Meinung. Wir passen zusammen !!! 

Was das allumfassende Problem der Beziehung von uns beiden ist bzw. war, die
Tatsache, dass ich mit mir, mit meinem Leben, meinem Körper und der Art wie
ich Gefühle vermittele oder eben nicht, unzufrieden war und bin.

Mir fehlt die Fähigkeit über Probleme zu sprechen. Vor allem sachlich und klar
darüber zu sprechen und mir die Hilfe zu holen, die ich benötige.

Diese Hilfe benötigt jeder Mensch... nur ich dachte immer, "das passt schon".
Ich bekomme die Dinge schon selber in den Griff. Hilfe brauchen nur die anderen...
Bei mir ist alles gut. Früher sagte man dazu: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz".

Ich glaube, dass ein paar der Ursachen für dieses Problem bei mir zu Hause und in
meiner Erziehung/Familie liegen. Ich möchte an dieser Stelle nicht die "Schuld"
auf andere verschieben, denn im Grunde bin ich alleine für mein Verhalten verant-
wortlich. Aber mein Vater ist in dieser Beziehung auch so ein Eigenbrödler.

Natürlich liebe ich meinen Vater, und das genauso wie er ist !!! Er ist ein herzensguter
Mensch und im Grunde immer für seine Familie da !! Aber die Fähigkeit über
Gefühle zu sprechen und sich entsprechend zu verhalten hat er nicht.

...




1 Kommentar:

  1. Dass man nicht alleine kann, entspricht der sozialen Gruppenzugehörigkeit von uns Menschen.
    Einzelgänger kommen nicht weit.

    AntwortenLöschen